18.06.2018 - Waldbrandübung

Gemeinsam mit den Kreuztaler Löschgruppen Kredenbach und Ferndorf, sowie der Löschgruppe Setzen stand an diesem Tag eine Waldbrandübung in dem Waldgebiet zwischen Kredenbach und Unglinghausen an. Vorrangiges Ziel dieser Übung war eine sichere Wasserversorgung für die Brandbekämpfung sicherzustellen. Während sich einige Kräfte aus Kredenbach und Setzen der Brandbekämpfung widmeten, betreute die Besatzung des LF 20 aus Dahlbruch den Faltbehälter, der 10 Kubikmeter Wasser fassen kann und als Pufferspeicher eingesetzt wurde. Das dahlbrucher MLF bezog in Kredenbach nahe dem Kreisel Stellung, um dort die Wasserentnahme aus der Ferndorf durchzuführen. Im Pendelverkehr, zur Befüllung des Faltbehälters kamen die LF 20 aus Dahlbruch und Ferndorf, das MLF aus Kredenbach und das Tanklöschfahrzeug aus Setzen zum Einsatz. Anschließend an die Übung konnten sich alle Kameradinnen und Kameraden im Feuerwehrgerätehaus in Kredenbach stärken.